Gau – Ehrenabend 2024 – wieder 2 Attinger Sportschützen zu Gau Königen proklamiert.

Am vergangenen Samstag konnte der 1 Gauschützenmeister Roland Saller wieder die erfolgreichsten Schützen des Gau Straubing – Bogen zum Gau – Ehrenabend 2024 im Gasthaus Karpfinger in Aiterhofen  begrüßen.

Bei dem dieses Mal persönlich Landrat Josef Laumer auch zu den Ehrengästen zählte und seine Grußwurte an die Gäste richtete.

Bei der Ehrung der Erfolgreichsten Schützen aus 25 Vereinen bei Gau, Bezirk, Landes und Bundesebene wurde Saller vom 1 Gau Sportleiter Ralf Zedler und 4 Gau – Schützenmeister Reinhold Mayer unterstützt.

Im Anschluss an die Ehrungen, fand dann die Proklamation der Neuen Gaukönige statt, bei der heuer wie im letzten Jahr 2 Attinger Schützen zum Gaukönig ernannt wurde.

Neuer Gaujugendkönig wurde mit einem 11,6 Teiler Niklas Wild von den Sportschützen Atting, gefolgt von Lara Fischer von den Attinger Sportschützen Atting mit einem 14,8 Teiler auf Platz 2 und auf Platz 3 folgte Katharina Hackl von den jungschützen Aiterhofen mit einem 15,1 Teiler.

Auflage – Schützenkönigin wurde, Silvia weiß von den Stadtwerken Straubing mit einen 11,7 Teiler, Platz 2 belegte Areangelo Masarie von der Kgl. Priv. SG – Straubing mit einem 15,2 Teiler und auf Platz 3 landete Michael heinz von SV Waldeslust Kirchroth mit einem 17,0 Teiler.

In der Damenklasse sicherte sich Platz 1 mit einem 14,8 Teiler, Birgit Witt von den Sportschützen Atting vor Andrea Peer von den Sportschützen Hankofen auf´Platz 2 mit einem 21,8 Teiler und Julia Reith von Eintracht Irlbach  auf Platz 3 mit einem 29,7 Teiler.

In der Schützenklasse errang Hans Lanzinger von den Vorwaldschützen Steinach den 1 Platz mit einem 14,8 Teiler, vor Adrian Neumeier ebenfalls von den Vorwaldschützen Steinach auf Platz 2 mit einem 17,0 Teiler und  auf Platz 3 Konstantin Mayer von den Bogener Sportschützen mit einem 29,6 Teiler.

Musikalisch Umrahmt wurde das Ganze von der Band The Bluejeans.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert