Erfolgreich auf Teilerjagd beim Arco Cup 2024

Die Sieger des 14. Arco Cups der Sportschützendes Schützengaues Straubing – Bogen, stehen nach Finalentscheidung  in Atting fest.

Zum 14 Mal trug der Schützengau Straubing – Bogen heuer den Mannschaftswettbewerb um den Arco Cup aus.

Dieses Jahr beteiligten sich42 Luftgewehr, 22 Luftpistolen und 16 Auflagemannschaften mit über 250 Schützen an dem jährlichen Sommer – Highlight des Schützengaues.

Das Finale fand am 22 September auf der elektronischen Schießanlage der Sportschützen Atting statt die selbst mit 7 Mannschaften beim Start des Arco Cups starteten, und 1 Luftgewehrmannschat bis ins Finale kam.

Beim Finale, Starteten dann die Besten Mannschaften (10 Luftgewehr, 6 Luftpistolen und 4 Auflagenmannschaften) um den Sieg in jeder Disziplin.

In der Disziplin Luftgewehr konnte die Jugendmannschaft der Eintracht Irlbach mit 138,6 Punkten,  in der Disziplin Luftpistole holte sich Eintracht Obermiethnach mit 581,5 Punkten und in der Disziplin Auflage die Kgl. Priv. Schützengilde mit 53,7 Punkten jeweils den 1 Platz.

Die Luftgewehrmannschaft  Atting 4 die ins Finale kam, mit den Schützen Witt Birgit, Nedoschill Julia und Eisenschink Peter, konnten sich nur den 5 Platz mit 209,2 Punkten Sichern, zu dem holten sie sich den 2 Platz im Sonderpreis Luftgewehr Mannschaft und Witt Birgit den 2 Platz in der Einzelwertung.