Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei den Sportschützen Atting

Am vorletzten Freitag, bei bestem Wetter, begrüßte der erste Schützenmeister Helmut Fischer alle Mitglieder und Ehrengäste zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

Zu Beginn berichteten die Vereinsfunktionäre über das vergangene Jahr der Sportschützen Atting.

Die Sportschützen Atting können auf ein sportliches Vereinsjahr blicken: Sie richteten die Sektionsmeisterschaft, die Landkreismeisterschaft und den Arco-Cup aus.

Doch nicht nur sportlich gesehen war das Jahr ein voller Erfolg. Auch ein gesellschaftliches Ereignis prägte das Vereinsjahr: 50 Jahre Sportschützen Atting und 10 Jahre Böllerschützen Atting wurden ein Wochenende lang gefeiert. Fischer dankte nochmal allen für den tollen Einsatz der Mitglieder, vor, während und nach dem Fest.

Zudem nahmen die Sportschützen an einigen weiteren Veranstaltungen, wie an kirchlichen Festen, teil.

In Ihrem Kassenbericht stellte Birgit Witt die Finanzlage des Vereins dar und berichtete über das Gründungsfest.

Anschließend ging der ernannte Wahlleiter Anton Wild und seine zwei Helfer zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen über. 44 wahlberechtigte Schützen nahmen teil.

Das Wahlergebnis brachte einige kleinere Veränderungen auf.

Erster Schützenmeister bleibt für eine weitere Amtszeit Fischer Helmut mit zweitem Schützenmeister Nedoschill Gerhard.

Den Posten des ersten Kassiers behält Witt Birgit mit Unterstützung von Wanninger Patricia als zweiten Kassier.

Der Posten des ersten Sportleiters geht an Sander Sebastian, den zweiten Sportleiter macht Witt Raphael.

Das Schriftführeramt übernimmt weiterhin Stadler Rita.

Kiefl Tamara hat ihr Jugendleiteramt inne, wobei sie Unterstützung von Meier Max und Hecht Jonas als zweiten und dritten Jugendleiter erhält.

Die Damensprecherinnen sind Klein Claudia (gesellschaftlich) und Ritsch Lisa (sportlich).

Hofbauer Leonie bleibt Medien- und Pressesprecherin.

Die Weiteren Vereinsfunktionäre sind Huber Caroline (Rechnungsprüferin), Eisenschink Franz (Rechnungsprüfer), Hecht Jonas und Witt Raphael (Fahnenjunker).

Zum Ende der Versammlung, wurden noch vereinsinterne Themen der Mitglieder angesprochen und der wiedergewählte Schützenmeister Helmut Fischer gab einen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr. Auch der zweite Bürgermeister Schambeck richtete noch abschließende Worte an den Verein.

Am Foto: von links hinten: Nedoschill Gerhard, Eisenschink Franz, Ritsch Lisa, Schambeck Manfred (zweiter Bürgermeister), Huber Caroline, Meier Max, Wanninger Patricia, Witt Raphael und Hecht Jonas

Von links sitzend: Klein Claudia, Stadler Rita, Fischer Helmut, Witt Birgit und Kiefl Tamara

Auf dem Bild fehlen: Sander Sebastian und Hofbauer Leonie