Atting feiert gleich zwei Meistermannschaften!

Die Attinger Sportschützen können auf eine erfolgreiche Saison 23/24 zurückblicken.

Sieben Attinger Mannschaften gingen diese Saison in verschiedenen Klassen an den Start.

Die Jugendmannschaft der Sportschützen, bestehend aus Lukas Paul, Niklas Hornauer, Paul Schönberger und Lara Fischer (v.l.) (Mannschaftsführer: Witt Raphael), holte sich in der Jugendsonderrunde – Gruppe 2 mit weitem Vorsprung gegenüber den anderen Mannschaften, mit einem durchschnittlichen Gruppenergebnis von 765,88 Ringen, den Gruppensieg. Unbezwingbar marschierten sie durch die Saison und haben ungeschlagen, mit 16:0 Mannschaftspunkten den Sieg wieder einmal mit nach Atting geholt.

Auch in der Einzelwertung wurde abgeräumt: Lara Fischer belegte den zweiten Platz der Einzelwertung mit 262,25 Ringen und Niklas Hornauer den dritten Platz mit 254,43 Ringen.

Atting 5 erreichte mit den Schützen Witt Birgit (stellv. Manschaftsführerin), Simon Niklas, Patricia Wanninger (Manschaftsführerin) & Tamara Laschinger in der Gauklasse C-Süd mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1031,88 Ringen den ersten Platz. Mit 14:2 Mannschaftspunkten konnte Atting 5 sich mit einem weiten Vorsprung den anderen Mannschaften gegenüber behaupten. Die Jugendschützen Lara Fischer und Felix Schambeck aus der Jugendmannschaft 1 unterstützten die Attinger Mannschaft bei vier von acht Kämpfen, was nicht unbeachtlich zum Sieg der fünften Attinger Mannschaft beitrug. Witt Birgit erzielte mit 269,50 Ringen in Durchschnitt den ersten Platz in der Einzelwertung.

Foto 1 – LG – Jugend Atting 1: v.l.: Lukas Paul, Niklas Hornauer, Paul Schönberger und Lara Fischer

Foto 2 – LG – Atting 5 : v.l.: Witt Birgit, Felix Schambeck, Lara Fischer, Simon Niklas, Patricia Wanninger & Tamara Laschinger