» Startseite / Wir über uns
Sportschützen Atting - 01.06.2009 19:44 - Wir über uns - (Artikel mit 1 Seite)

Wir über uns




Die Sportschützen Atting e.V. wurden 1974 gegründet und sind eig. ein noch recht junger Verein, der in seiner kurzen Historie jedoch schon einiges erreicht hat.

So wurde zuerst oberhalb der Getränkefabrik Eisenschink geschossen, ehe man 1996 voller Stolz ins neu errichtete Vereinsheim am Sportplatz umziehen konnte. Seitdem findet dort jeden Freitag ein geselliger Schießabend statt, bei dem jederzeit neue oder auch altbekannte Gesichter willkommen sind!

Sportlich sind die Sportschützen Atting e.V. wahrlich keine Unbekannten, so konnten bereits Meistertitel auf Bundes- sowie auf Landesebene errungen werden! Im Luftgewehrberreich stellt man die erfolgreichste Mannschaft des Schützengaues Straubing-Bogen dar, man schoss sogar von 1997-2009 in der höchsten Klasse Niederbayerns, der Bezirksoberliga!

Aushängeschild des Vereins ist sicherlich die Jugendarbeit. Hier wurden fast im Jahrestakt neue Talente hervorgebracht, die auch über die Grenzen des Landkreises hinaus von sich Reden machten. Aber auch die Jugendmannschaften erringen regelmäßig Titel und erfüllen die Vereinsmitglieder mit Stolz.

Das Prunkstück des Vereinsheimes sind mittlerweile 10 elektronischen Schießstände der Firma Meyton. Dies stellte Ende 2009 die erste elektronische Anlage im Schützengau Straubing-Bogen dar, mit der man sich rein technisch wohl auch unter den Besten in ganz Bayern befindet! Beamer und Leinwand ermöglichen eine Live-Übertragung der Wettkämpfe ins Gastzimmer, wo schon mal richtiges Stadionfeeling aufkommt!



Eines ist sicher: Sportschießen ist in Atting eine absolute Trendsportart!



Drucken | Artikel wurde 10418 mal aufgerufen

 
Impressum | Datenschutzhinweise | Administration