» Startseite / News lesen
Feierlichkeiten - 22.10.2022 11:35

Schützenjahrestag 2022


Schützenjahrestag mit Gottesdienst und Ehrungen gefeiert.

Nach einigen Jahren Zwangspause begann der Jahrestag der Sportschützen Atting mit einem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder.

Danach lud Schützenmeister Helmut Fischer die Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Abendessen und Ehrungen ins Vereinsheim ein.

Anschließend an das gemeinsame Essen gedachte der Schützenmeister den seit 2020 verstorbenen Mitgliedern:

Nico Schedlbauer (verst. 2020, 7 Jahre Mitglied), Pauline Eisenschink frühere Vereinsheimmutter (verst. 2020, 43 Jahre Mitglieder), Anton Gregor (verst. 2021, 39 Jahre Mitglied), Hans Brey (verst. 2021, 38 Jahre Mitglied), Albert Nebel (Verst. 2022, 44 Jahre Mitglied) und Evelin Linsmayer (verst. 2022, 47 Jahre Mitglied).

Nach dem Gedenken nahm Helmut Fischer die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder vor.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Lothar Dittmar, Tamara Kiefl und Maximilian Meier geehrt.

Für 20 Jahre Hans und Heidemarie Bernt, Bernd und Ingrid Korthues und Stefan Raab.

Dr. Manfred Geiger, Hans Gschwindt, Maria Hierlmayer, Paul Ilg, Thomas Raidl und Richard Stadler jun. erhielten die Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Bereits 40 Jahre halten Xaver sen. und Monika Hilmer, Josef Huber jun. und Monika Rothamer dem Verein die Treue.

Alle Geehrten erhielten eine Ehrenurkunde und eine Anstecknadel.

Danach dankte der erste Schützenmeister Helmut Fischer dem langjährigen Schützenmeister Richard Stadler für seinen außerordentlichen Einsatz für den Verein.

Er erhielt dazu zum Schützenjahrestag eine Ehrenurkunde.

Franz Eisenschink, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde, erhielt ebenfalls eine Urkunde.

Abschließend gab der Schützenmeister Helmut Fischer noch einen Ausblick auf die kommenden Termine.

Es steht der Empfang des neuen Pfarrers, das Ausschießen einer Hochzeitsscheibe und die Landkreismeisterschaft im Luftgewehr an.

Abschließend klang der Ehrenabend noch in geselliger Runde und gemütlichen Beisammensein aus.



Bilder NG / SR
Bilder zu diesem Artikel aufrufen


Drucken | News wurde 158 mal aufgerufen
Impressum | Datenschutzhinweise | Administration