» Startseite / News lesen
Feierlichkeiten - 25.10.2019 08:00

Königsfeier 2019


Klaus Huber der „Kini von Atting“ - Vanessa Eisenmann wird Jugendkönigin – Ehrung langjähriger Mitglieder

Über ein proppenvolles Schützenheim durfte sich Schützenmeister Richard Stadler vergangenen Freitag bei der Königsfeier der Sportschützen freuen.
Dabei wurden die Könige und Gewinner der Ehrenscheiben proklamiert und mit Lorbeeren bedacht.

Stadler bedankte sich gleich zu Beginn der Siegerehrungen bei den Schießaufsichten, Listen- und Kassenführern, aber auch beim Bedienungspersonal für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Nach einem gemeinsamen Essen ging er zur Proklamation der Könige über.
Über 50 Schützen waren in den vergangenen Wochen angetreten, um ihren jeweiligen perfekten Schuss abzugeben.
Spannung versprach die Siegerehrung allemal, denn durch die hochmoderne elektronische Anlage ist es möglich, den Schusswert zu verdecken.
Somit waren sich alle Beteiligten bis zum Schluss über Sieg und Niederlage im Unklaren.

Große Augen machten die Kleinsten, als Stadler die Sieger der Jugendklasse verkündete.
Youngster Jonas Hierlmayer wurde stolzer Brezenkönig, während Simon Niklas (245 Teiler) die Wurstkette für den zweiten Rang gewinnen konnte.
Schließlich wurde die wertvolle Schützenkette enthüllt und die Siegerin verkündet: Vanessa Eisenmann nahm mit einem 184 Teiler freudestrahlend die Glückwünsche in Empfang.

Mit der Bekanntgabe des Schützenkönigs sollte sich nun das Highlight des Abends anbahnen.
Franz Eisenschink kam mit einem 184 Teiler auf den dritten Platz.
Den zweiten Platz und damit den Titel des Wurstkönigs ergatterte mit einem 163 Teiler Johannes Stadler, der sogleich sein Preis, die deftige Wurstkette, angelegt wurde.
Groß war der Jubel beim neuen Schützenkönig, Klaus Huber: Sein überragender 26 Teiler bescherte ihm die Königswürde für das kommende Schützenjahr.

Und bei der Königsscheibe machte der frischgebackene „Kini von Atting“ seinem Namen alle Ehre, denn auch hier gewann Klaus Huber – dieses Mal mit einem 48 Teiler.
Auf den weiteren Plätzen folgten Richard Stadler jun. (68 Teiler) und Manfred Hierlmayer (101 Teiler).

Dauerbrennerin Gerlinde Stadler gewann mit einem 86 Teiler die Lieslscheibe und steht nun dem Schützenkönig als seine Schützenliesl für ein Jahr treu zur Seite.
Ihr folgten Birgit Witt und Victoria Berger auf den weiteren Plätzen.

Zudem durfte Schützenmeister Stadler den würdigen Rahmen nutzen, um langjährige Mitglieder zu ehren. 10 Jahre halten bereits Tanja Kiefl, Irmgard Stegbauer und Wolfgang Stegbauer dem Verein die Treue.
Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Erika Bräunl sowie für 30 Jahre Andreas und Manfred Hierlmayer geehrt.
Eine Ehrennadel des Schützengaues für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Norbert Dietl, Christine Eisenschink, Johann Liebl, Johann Pleischl, Max Stadler und Pauline Wanninger überreicht.

Anschließend wurden die Könige und Scheibengewinner noch bis spät in die Nacht gefeiert und bejubelt.





NG
Bilder zu diesem Artikel aufrufen


Drucken | News wurde 81 mal aufgerufen
Impressum | Datenschutzhinweise | Administration