» Startseite / News lesen
Dorfmeisterschaft - 04.06.2019 15:41

Dorfmeisterschaft 2019


„Der Gemeinderat“ und Andreas Jerchel werden Dorfmeister
Dorfmeisterschaft der Sportschützen – Leonie Hofbauer und Cassius-Clay Rohleder siegen in der Jugend und Zwergerlklasse.

Ein blauer Himmel, warme Temperaturen und Schmankerl vom Grill sorgten am vergangenen Samstag für einen würdigen Rahmen der Siegerehrung zur Dorfmeisterschaft der Sportschützen.
An drei Terminen waren knapp 120 Schützen an den Stand getreten, um in einem spannenden Wettkampf die möglichen Titel zu erringen.

Es siegten in der Mannschaftswertung „Der Gemeinderat“, während Andreas Jerchel (Schützen), Leonie Hofbauer (Jugend) und Cassius-Clay Rohleder (Zwergerl) in der Einzelwertung triumphierten.

Schützenmeister Richard Stadler konnte erfreut eine gute Beteiligung von 25 Mannschaften und insgesamt knapp 120 Schützen am Stand verkünden.
Jedem Schützen war Chancengleicheit gegeben, da komplett ohne Ausrüstung bzw. Schießhilfe geschossen wurde.
Für Begeisterung in der Attinger Dorfbevölkerung sorgte wiederum die elektronische Schießanlage, da jeder Schuss auf einer Leinwand von Zuschauern live verfolgt werden konnte.
Es zählte jedoch nur der beste Schuss eines jeden Schützen, die daraus resultierenden Teiler wurden zu einem Gesamt-Teiler der Mannschaft addiert.

Nach der Auswertung wurde von Richard Stadler das mit Spannung erwartete Ergebnis verkündet:

Neuer Dorfmeister wurde „Der Gemeinderat“ mit Bürgermeister Robert Ruber, Helmut Böhm, Richard Stadler jun. und Ute Hornburger mit einem hervorragenden Gesamtergebnis von 628-Teilern.
Sie durften sich über den Wanderpokal, der mit Goasmaß gefüllt war, und hochwertige Preise freuen.
Auf den zweiten Platz schafften es „Die Böllerschützen Atting“, die mit den Schützen Florian Pöschl, Andreas Jerchel, Thomas und Jürgen Bauer ein Ergebnis von 833-Teilern erzielten.
Den letzen Platz auf dem Podest erklomm der EC Atting II (Oscar Jehl, Franz Schied, Karl Schindlmeier und Robert Aumer) mit 904-Teilern.

Danach ging Stadler zur Einzelwertung in der Schützenklasse über.

Dabei konnte er unter tosendem Applaus der zahlreichen Gäste den großen Pokal Andreas Jerchel überreichen, der sich mit einem 37-Teiler zum Dorfmeister krönte.
Ihm folgte mit nur knappen Abstand Ramona Steinbeißer mit einem 40-Teiler sowie Josef Huber, der mit seinem 43-Teiler ebenfalls in Schlagweite war.
Die ersten 5 komplettierten Helmut Böhm sowie Richard Stadler jun. (48- und 55 Teiler).

Ebenfalls spannend ging es in der Jugendklasse zu: Am Ende konnte Nachwuchshoffnung Leonie Hofbauer mit einem 106-Teiler zur Dorfmeisterin gekürt werden.
Den zweiten Rang sicherte sich Raphael Witt, der einen 189-Teiler auf seinem Konto vorzuweisen hatte. Cosimo Rohleder erreichte den 3. Platz mit einem 209-Teiler.

Die Zwergerlklasse für Nachwuchsschützen gewann Cassius-Clay Rohleder (476-Teiler) vor Johannes Leonhardt (491,9 Teiler)und Nina Hien (520,3 Teiler).

Schützenmeister Stadler dankte all seinen fleißigen Helfern für den reibungslosen Ablauf der Dorfmeisterschaft, die erst in den frühen Morgenstunden ihren fröhlichen Ausklang fand.

NG
Bilder zu diesem Artikel aufrufen


Drucken | News wurde 224 mal aufgerufen
Impressum | Datenschutzhinweise | Administration